[vlc] VLC media player

hannes_b at gmx.at hannes_b at gmx.at
Sun Dec 23 13:04:49 CET 2007

lustig637 at aol.com wrote:
> Hallo,
> ich benutze seit kurzer Zeit den oben genannten VLC Media player.Beim
> Übertragen meiner Bewegtbilder
> von der SD card meiner Panasonic Kamera in den Computerordner  (
> kamerabedingt im Quick Time Modus ),
> werden die Bildszenen im Format VLC media file (mov) in den Ordner abgelegt
> ! Leider muß ich dieses
> Format mit Ultra Quick Time Converter in VLC media file (vob )  umwandeln um
> sie dann als gebrannte
> DISC über meinen Player im FS anschauen zu können.Dies ist umständlich aber
> vor allen Dingen mit
> [...]

vlc hat kein eigenes videoformat! du hast die videodateien dem vlc zugeordnet und damit zeigt windows immer VLC media file (.wmv/mp3/mp4/ogg/mov/vob/usw...) an. was du suchst ist ein programm welches .mov http://de.wikipedia.org/wiki/QuickTime von deiner kamera in .vob http://en.wikipedia.org/wiki/VOB von deinem dvd player verwandelt. der video lan client (vlc) kann beides abspielen. besser du schliesst deinen fernseher an den computer an, dann brauchst weder etwas konvertieren noch eine cd brennen. gute infos über konvertieren hat http://www.doom9.org/

mfg