[vlc] VLC Media Player für PPC/WinMobile und Serveradressen IPTV

Ralf Siegel Ralf.Siegel at t-online.de
Sat Jun 27 19:57:53 CEST 2009

Hallo Herr Kühne,

vielen Dank für Ihr Engagement im Team von VideoLAN!

ich hoffe, dass Sie mir mit meinem Anliegen weiterhelfen können:

Ich verfüge über einen T-Home Entertain Premium Anschluss universal VDSL50
und versuche seit einigen Tagen via Laptop (HP HDX 18, Prozessor: Intel Core
2 duo P8600, 4GB RAM, Vista Home Premium 64bit) und Smartphone/PDA-Phone
(Samsung I900, 8GB, Prozessor: ARM920T PXA312, Betriebssystem: WinMobile 6.1
Professional) unser deutsches IPTV zu empfangen.

Nach Installation des aktuellen VLC Media Players 0.9.9 auf meinem Laptop
und Einlesen der Wiedergabeliste sämtlicher öffentlich rechtlichen IPTV
Sender war ich von der Streamfunktion des Players begeistert. Kompliment an
die Entwickler!

Vergeblich habe ich nun im Web nach einer gleichwertigen Software für mein
Handy und vor allem nach den Angaben der Multicast Serveradressen aller
privaten Sender gesucht.

Grundsätzlich müsste der Empfang der Streams zumindest via WLAN theoretisch
funktionieren, oder? Selbstverständlich würde ich im 2. Schritt probieren
wollen, ob der Empfang via Internet im Rahmen einer UMTS/HSDPA Verbindung
funktioniert. Vielleicht haben Sie ja eine „vollständige“ Liste deutscher
IPTV-Server
 Mit welchen Schlagwörten muss ich nach den Sendern/Servern in
den USA innerhalb von google suchen?

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir kurzfristig antworten oder gar
telefonischen Kontakt zu mir aufnehmen!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Siegel

Hortensienstr. 21c