[vlc] Your Software on a german Cover-CD/-DVD / Ihre Software auf Heft-CD

Felix Paul Kühne fkuehne.videolan at googlemail.com
Wed Jan 13 17:34:02 CET 2010

Sehr geehrte Frau Barth,

VLC media player ist unter der GNU General Public License lizensiert,
was in Ihrem Fall bedeutet, dass sie unser Programm ohne unsere
Genehmigung weitergeben dürfen, solange Sie die Lizenz einhalten.
Praktisch heißt das, dass Sie den Quellcode Ihren Nutzern zugänglich
machen müssen, wenn diese danach fragen.

VLC media player enthält Codecs, welche unter Umständen in den USA
und weiteren Ländern durch Softwarepatente geschützt sein könnten.
Ob dies in der EU rechtsgültig ist, lässt sich mangels gerichtlicher
Prüfung nicht eindeutig belegen. Bei Bedarf sollten Sie hierzu Ihren
Anwalt kontaktieren. Wir können hierzu keinerlei Gewährleistung
übernehmen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den VLC media player in aktuellen
Versionen Ihren Publikationen beilegen würden. Dies gilt natürlich
auch für das Logo oder ähnliche auf unserer Website zur Verfügung
stehenden Materialien.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Paul Kühne

--
Sent from my iPhone