[vlc] Abspielfehler bei FLAC Format

Felix Paul Kühne fkuehne.videolan at googlemail.com
Sat May 22 20:17:19 CEST 2010

Hallo Herr Prosche,

On 19.05.2010, at 10:06, Tino Prosche wrote:

> Beim Abspielen von FLAC Audio Dateien endet die Wiedergabe bereits vor dem Ende (< 1 Sek), d. h. das Ende wird „verschluckt“.
> Wenn man die Datei z. B. in Winamp abspielt, ist das Ende zu hören.

Dies ist ein bekanntes Problem, welches insbesondere mit Ogg-Dateien (und FLAC-Inhalten) auftritt, jedoch auch bei anderen Dateiformaten bemerkbar ist.

Leider ist es nur mit verhältnismäßig großen Aufwand zu beheben, weshalb dieser Fehler bislang immernoch auftritt. Soweit ich mich erinnere, wird auch die zukünftige Version 1.1 dieses Problem nicht lösen. Dies ist ein Freiwilligen-Projekt, was zur Folge hat, dass die meisten Entwickler nur an solchen Problemen arbeiten, die sie persönlich betreffen.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Kühne

--
VideoLAN