[vlc] MKV

Felix Paul Kühne fkuehne.videolan at googlemail.com
Sun Sep 12 15:25:49 CEST 2010

Hallo Alex

Am 11.09.2010 um 08:32 schrieb Alexandro Firinu:

> Ich wollte mal fragen ob der VLC Player (Vers.1.1.4) irgendwann die 1080p
> Mkv dateien schafft ? Ich find den Player echt gut nur das ist ein Manko
> oder gibt es eine Einstellung die ich übershen habe ?

Alles eine Frage der Hardware. VLC enthält unter Windows und Linux neuerdings auch Hardware-Dekodierungsfunktionen (nur wenn die verwendeten Grafikkarten von NVIDEA oder ATI/AMD sind und die aktuellesten Treiber verwendet werden). Mit Hardware-Dekodierung werden nur noch sehr geringe Anforderungen an den Prozessor gestellt, weshalb es fast überall laufen sollte.

Möglicherweise ist bei Ihnen die entsprechende Option noch deaktiviert?

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Kühne

--
VideoLAN