[vlc] Frage zu VLC media Player

Felix Paul Kühne fkuehne.videolan at googlemail.com
Sun Feb 20 13:12:02 CET 2011

Hallo,

On 19.02.2011, at 18:52, Wolfgang Knauer wrote:

> Hallo Team,
>
> ich habe ein Problem:  bei der Wiedergabe eines Videoclips mit VLC Player gelingt es mir nicht, von einem Standbild einen Screen Shot zu machen. Dieser bleibt schwarz, obwohl ich das Standbild exakt markiere.  Im Bedienungsmenü des Players finde ich auch keine Möglichkeit, ein Standbild abzuspeichern. Was tun?

Vom VLC Fenster können unter Windows keine Screenshots gemacht werden, da das Videobild erst auf der Grafikkarte entsteht und somit für Windows unsichtbar ist (daher das Schwarz). Im Video-Menü von VLC findet sich jedoch ein Eintrag zum Speichern von Snapshots, was genau die gewünschte Funktion zur Verfügung stellt. Sollte dies nicht der Fall sein, aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Kühne

--
VideoLAN