[vlc] Lustiges Problem

Schorsch g.grobe at abo.freiepresse.de
Sun Jan 9 13:53:38 CET 2011

Werte Damen und Herren,
ich benutze den VLC - Player seit langem, bin sehr zufrieden und möchte
mich bdanken, daß es solche kostenlose Software gibt. Seit 2 Tagen habe
ich aber ein lustiges Problem. Ich benutze die Version 1.1.5 The Luggage
und das Qt4-Interace. Diese lief bis jetzt ohne Tadel. An den
Einstellungen habe ich nichts verändert. Jetzt werden aber beim
Abspielen die Farben falsch dargestellt. Aus Rot wird Blau und
umgekehrt. Lege ich einen Schnappschuß ab, sind die Farben aber wieder
richtig. Beim Abspielen der gleichen Filme mit einem anderen Programm
besteht dieses Problem auch nicht, weshalb ich vermute, das sich irgend
etwas verstellt hat.
Im Anhang finden Sie 2 Fotos, die ich mit dem Fotoapparat vom Monitor
gemacht habe.
Können Sie mir einen Tipp geben bevor ich das Programm neu installiere?

   Danke für Ihre Bemühungen

              G.Grobe

   0172 / 3733067