[x264-devel] x264 Benchmark

Stefan Naumann stefan.naumann at s2012.tu-chemnitz.de
Fri Feb 27 01:54:35 CET 2015

** english version below **

Sehr geehrte x264-Entwickler,

Ich habe vor einiger Zeit eine Seminararbeit angefertigt, die sich um
das Thema x264 dreht. Dabei habe ich auf einem relativ starken Rechner
den x264-Encoder auf freien Filmen angewandt und ausgetestet. Sollte es
Sie interessieren, so ist die Arbeit unter [1] zu finden. Leider hat es
mich einige Zeit gebraucht die Arbeit zu veröffentlichen.

http://www.qucosa.de/fileadmin/data/qucosa/documents/15963/x264_benchmark.pdf

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Naumann

**english version: **

Dear developers of x264,

I did a study-related benchmark of x264's performance on a rather
high-end computer. I took some free films and encoded them into x264 and
took the time. If you are interested in how x264 did, you are free to
read the document (only in German, I'm sorry) [1]. Unfortunatly it took
some time, until I got to publish the document.

[1]
http://www.qucosa.de/fileadmin/data/qucosa/documents/15963/x264_benchmark.pdf

Regards Stefan Naumann