[vlc] Kein Sound bei der TV Ausgabe

:- Klaus.Heilemann at t-online.de
Mon Jan 31 17:48:01 CET 2005

Hallo VLC Team,

Erst mal ein dickes Lob für die Entwicklung ihrer Software !

Leider bin ich als User teilweise etwas Überfordert :-)

Mein Problem:

Kein Sound bei der TV Ausgabe

//dshow:// :dshow-vdev="Hauppauge WinTV 88x Video Capture"
:dshow-adev="NVIDIA(R) nForce(TM) Audio" :dshow-size="" :no-dshow-config
:dshow-tuner

Durch einige Versuche weis ich dass diese TV-Karte (PVR-150mec) etwas
schwierig zu Handhaben ist,
da die Soundausgabe irgendwie im Mpeg Videostrom mit eingebunden sein soll?

Allerdings ist es mir möglich mit einem Graf-Editor Bild und Ton dieser
Karte zu bekommen,
demnach sollten alle nötigen Treiber und Filter u.s.w. auf dem Recher
vorhanden sein.

Div Versuche verschiedene dieser Filter einzusetzten, blieben allerdings
Erfolglos.

Ist es nötig den Pin7 der Crossbar als Tuner-Audio Eingang separat zu
aktivieren? Allerdings
erscheint bei Device Eigenschaften unter Crossbar eigentlich Relate Pin:
7 AudioTuner In
und Related Pin:1 Audio Decoder Out
(Link Related Streams ist anwählbar aber scheinbar ohne Einfluss?)

Können Sie mir evtl. weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Heilemann

Daten: