[vlc] VLCmediaplayer und Shoutcast

Günter Klaus Guenter.klaus1 at gmx.de
Wed May 14 02:21:04 CEST 2008

  Hallo Entwicklerteam von VLC

Wir sind ein kleiner Radiosender in Deutschland und suchen ein
Streamingplayer der sowohl Streaming empfangen als auch Streaming senden
kann. Wir senden mit Livestream via NSV- Software über Shoutcast Server,
wollten aber das ganze aber auch mit einer Software auf die Beine stellen,
die Windows Vista unterstützt, da die Entwickler von NSV die Software nicht
mehr weiter unterstützt..

Da der Mediaplayer unseren Sender spielt nach meinen Tests wollte ich
fragen, wie und wo die Einstellungen zum Senden eines Livestreams  gemacht
werden da die Handbücher auf Englisch sind und ich bin kein Programmierer.

Falls dies nicht möglich ist würde ich mich dennoch freuen wenn Sie mir eine
Testversion des überarbeitetem Programmes senden könnten oder aber in die
Entwicklung für eine neuere Version für Livestreamradios einbeziehen
könnten.

Wir sind sehr daran interessiert ein neues Programm zu bekommen da für das
jetzige kein Support mehr besteht und wir unsren Hören trotz abweichender
Bildqualität einen sauberen Stream liefern wollen.

Für weitere Fragen stehe ich ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

 Günter Klaus

www.radio-blueangel.de <http://www.radio-blueangel.de/>

Günter Klaus