[vlc] Streams meiner Gemeinde mit VLC media player 0.9.2

Achim Senghaas AchimKarlsbad at web.de
Wed Sep 17 00:10:52 CEST 2008

Karlsbad, 17. September 2008

Achim Senghaas
Fichtenstraße 2/1
76307 Karlsbad

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich anstatt mit dem Windows Media Player, von dem ich überhaupt nichts halte, die Direktübertragungen/Streams meiner Gemeinde mit dem VLC media player 0.9.2 anschauen können.

Diese laufen über "mms://www.profistream.de:8080/LahoeLS/ls.asf".

Mehrere Versuche habe ich leider ohne Erfolg gestartet.

Jedesmal meldet sich das Fenster, daß ich den Windows Media Player 9 installieren soll, was ich auf gar keinen Fall tun will!

Wie muß ich den VLC media player 0.9.2 einstellen bwz. was muß ich eingeben, damit dies auch reibungslos klappt?

Mit freundlichen Grüssen

Achim Senghaas