[vlc] VLC-Madieplayer

Felix Paul Kühne fkuehne.videolan at googlemail.com
Fri Nov 13 21:58:09 CET 2009

Hallo,

On 13.11.2009, at 11:32, Jursic wrote:

> wenn ich bei audio wiedergabe (mp3-file) den equalilzer einstelle auf "volle bässe und höhen" bin ich mit der wiedergabe sehr zufrieden, leider aber lässt sich diese einstellung nicht abspeichern oder zum default-mode erklären. können Sie mir da einen tipp geben?

Diese Einstellung ist ziemlich versteckt. Sie findet sich in VLC's Einstellungen (auf dem Mac im "VLC"-Menü, unter Windows/Linux in "Extras") und zwar in den erweiterten. Dazu auf dem Mac unten Links auf "All" klicken bzw. unter Windows/Linux auf "Alle". In der Kategorie "Audio" auf "Filters" und dann auf "Equalizer". Dort gibt es die "Equalizervoreinstellung", wobei es sich um das standardmäßig verwendete Profil handelt. Bitte beachte, dass sich keine neuen Profile speichern lassen, sondern nur mitgelieferte auswählbar sind. Durch die Kategorien kann man sich mit den drei-eckigen Symbolen bewegen.

Viele Grüße,

Felix Kühne