[vlc] VLC-Fernbedienung

Felix Paul Kühne fkuehne.videolan at googlemail.com
Fri Mar 5 23:40:22 CET 2010

Lieber Herr Bedrunka

On 26.02.2010, at 15:29, Michael wrote:

> Ich habe schon bei Ihnen auf Ihrer Seite geschaut,
> aber ich bin auch nicht schluer geworden, wie es
> machen muss, dass VLC meine UCB Fernbedienung versteht
> und funktioniert.

VLC kann unter Linux mit allen lirc-kompatiblen Fernbedienungen gesteuert werden, auf dem Mac durch die Infrarot-Apple-Remote und unter Windows über Medienfunktionstasten auf den meisten Tastaturen. Fernbedienungen werden meines Wissens nach nicht unterstützt. Würden Sie dies sein, würden sie einfach funktionieren. VLC enthält keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten für derartige Geräte.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Kühne