[vlc] audiocodec

Dietrich Podack dpodack at yahoo.de
Sat Jan 20 19:06:30 CET 2007

Ich habe mir kürzlich die neueste Version des vlc players heruntergeladen. Beim Abspielen meiner eigenen Videoaufzeichnungen wird der Ton nur abgehackt wiedergegeben. Wenn ich eine Probeversion von Powerdvd auf meinem Rechner habe, funktioniert die Tonwiedergabe auch mit vlc einwandfrei. Offenbar steht dort ein codec zur Verfügung, der auch von vlc mitbenutzt werden kann. Wie kann ich ohne den Powerdvd den richtigen codec erhalten, um den Ton meiner Videoaufzeichnungen einwandfrei wiedergeben zu können?